In dem neu gegründeten Unternehmen mit drei Werken in Remscheid, Duisburg und München mit einem Jahresumsatz von 200 Millionen Euro und tausend Mitarbeitern, zu dem SONA jetzt gehört, halten beide Unternehmen 50 Prozent der Stimmrechte. Sebastian Wagner, der alleinige Anteilseigner der Investmentgruppe Winning Group, die sich auf die Bereiche Bauwesen, Engineering, Entwicklung und Automobilindustrie konzentriert, hat die Geschäftsführung.

„Die Partnerschaft mit EPI ist ein bedeutender Schritt vorwärts für die Winning Group und ihr weiteres Wachstum im Automobilsektor. Wir sehen auch ein erhebliches Potenzial für die weitere Entwicklung durch Akquisitionen. Die Vereinbarung mit einem starken Partner war für uns ein logischer Schritt und ich freue mich sehr, sie abgeschlossen zu haben,“ sagt Wagner gegenüber Forbes.

Den gesamten Artikel mit den Kommentaren der Partner können Sie hier lesen.

26. 7. 2023

Winning BLW GmbH wird als erster Kunde der Georgsmarienhütte GmbH mit 100% Green Power Stahl beliefert

1. 9. 2022

Der Insolvenzverwalter des Autozulieferers BOLTA-WERKE, Volker Böhm von Schultze & Braun, hat den Geschäftsbetrieb des Unternehmens an einen strategischen Investor veräußert. Erwerber ist die Winning Group a.s., durch Ihre Tochter Winning Plastics a.s., eine auf Automotive und Hochbau spezialisierte deutsch-tschechische Unternehmensgruppe.

10. 8. 2022

Das Segment Construction meldete ein Rekordjahr, das Automotive Segment setzt seinen Wachstumskurs fort und ergänzt mittels Akquisitionen das bestehende Portfolio um weitere Spitzenprodukte.